Urner Ereignisse an einem bestimmten Tag
Sonntag, 31. Mai 2015
Eliane Latzel geht in Pension
Fast vier Jahrzehnte lang hat sich Eliane Latzel für das Buch und das Lesen in Uri engagiert. Nun geht die Kantonsbibliothekarin in Pension. Sie glaubt, dass die Bibliothek als physischer Ort auch im neuen digitalen Zeitalter gebraucht wird.
Quellen / Literatur:
UW 38, 20.5.2015, S. 6.
-------------------------
|
Sonntag, 31. Mai 2015
Geschwister Indergand überzeugen
Beim Weltcup im Mountainbike im deutschen Albstadt können Linda und Reto Indergand im Cross Country überzeugen. Mit Rang 15 schafft Reto Indergand die erste Limite für die Europameisterschaften und als dritter BMC-Fahrer ist er am Teamsieg beteiligt. Linda Indergand relisiert einen 13. Rang.
Quellen / Literatur:
UW 42, 3.6.2015, S. 21.
-------------------------
|
Sonntag, 31. Mai 2015
Peter Wipfli Urner Meister im Boccia
Bocciaklub Dätwyler Altdorf
Quellen / Literatur:
UW 44, 10.6.2015, S. 22.
-------------------------
|
Sonntag, 31. Mai 2015
Schwingen - Benji von Ah gewinnt das Urner Kantonale
Mit je fünf Siegen dominieren Peter Imfeld und Benji von Ah das 94. Urner Kantonale in Flüelen. Keine Überraschung deshalb, dass sich die beiden auch im Schlussgang gegenüberstehen. Nach rund 4 Minuten sichert sich dabei Benji von Ah den Sieg. Der Giswiler ist ein eigentlicher Spezialist für das Urner Kantonale. Bereits 2012 und 2013 konnte er sich den Festsieg sichern. Die Urner können beim Kampf um den Festsieg zwar nicht mitreden. Sie sichern sich aber insgesamt acht Kränze. Als bester Urner klassiert sich der Altdorfer Markus Zurfluh im Rang 7d.
Quellen / Literatur:
UW 42, 3.6.2015, S. 17.
-------------------------
|
|
DAS HEUTIGE DATUM
|